Ratz-Fatz in meinen Mund Montag




Heute: 

Warmer grüner Spargelsalat mit Erdbeeren, Pinienkernen und Ziegenfrischkäse
Das sind auch eure Zutaten. Eine Pfanne, Olivenöl, Pfeffer und Salz benötigt ihr außerdem. 



Meine Lieben! Hattet ihr ein schönes Wochenende?? Wir waren eigentlich die ganze Zeit im Garten und haben die Sonne mit Freunden und Kindern genossen. 
Seit wir einen neuen großen Grill haben, wird hier andauernd geschlemmt! Heute habe ich also mal Lust auf was ganz leichtes. Wie immer geht dieser leckere Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren "RATZ-FATZ".



Und so geht es: 
 
Der Vorteil an grünem Spargel - er muss nicht geschält werden! Ihr schneidet einfach das untere Ende ab
Den Spargel schneidet ihr in mundgerechte Stücke, die Erdbeeren bitte waschen und schneiden. 



Dann den Spargel in heißem Olivenöl in einer Pfanne anbraten, wenn er etwas braun ist, dann kommen am Ende die Pinienkerne hinzu. Kurz die Erdbeeren hinein und alles vorsichtig untereinander heben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles auf einen tiefen Teller geben und etwas Ziegenfrischkäse mit der Gabel drüber geben. 





Fertig! Ging doch RATZ-RATZ oder?

Die Idee warum ich den Ratz-Fatz in meinen Mund Montag mache, könnt ihr hier nachlesen. 

Ach, den Spargelsalat mit Melohne kann ich übrigens auch sehr empfehlen! Klick!   

So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart! 

Knutscha, Nina von Hedi   

Leave a Comment

  1. lecker!
    das klingt ja richtig gut!
    und sieht noch leckerer aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es einfach aus...Wirklich super! Herzliche Grüße!°

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi