Ratz-Fatz in meinen Mund Montag # 8




Moin! 

Wenn ihr jetzt denkt, bei der Nina gibt es immer nur grünen Spargel und Rhabarber - dann habt ihr da nicht ganz unrecht! Die letzten Rezepte waren wirklich von diesen zwei tollen Gemüsesorten geprägt. So wie hier, hier und hier...Grünen Spargel bekommt man jetzt aber schon schlechter im Supermarkt, die Zeit ist leider schon wieder fast vorbei! Wir haben unseren am Samstag noch auf dem Markt gekauft.

Heute gibt es beim Ratz-Fatz in meinen Mund Montag:

Grüner Spargel in einer Gorgonzolasauce mit Nudeln



Dazu benötigt ihr:

Grünen Spargel
Knoblauch
Schmand oder Milch
Gorgonzola oder einen anderen Blaumschimmelkäse
frische Kräuter
Salz, Pfeffer
eventuell Weißwein 
Olivenöl

Und so geht es:

Der grüne Spargel wird gewaschen und die Enden etwa 2-3 cm abgeschnitten. Alles in Stücke schneiden und in Olivenöl mit Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Mit Weißwein ablöschen und dann etwas Schmand oder Milch und Gorgonzola hinzugeben. Gerne noch frische Kräuter hinzu. Alles einköcheln lassen und mit Pfeffer und etwas Salz würzen.

Zwischendurch die Nudeln abkochen und mit der Spargel-Gorgonzola-Sauce anrichten.

Fertig!



Ich freue mich so sehr darüber, dass mein Ratz-Fatz in meinen Mund Montag so gut ankommt und schon viele Leser meines Blogs meine Rezepte nachkochen. Immer wieder sehe ich bei Instagram Bilder meiner Rezepte...Danke dafür! Ich freu mich und bin auch ein wenig stolz*!!!

Als Dank, dass so viele neue Leser meinen Blog lesen, habe ich ein kleines Giveaway für euch. Von Hedi für die Tochter, Nichte oder kleinen Nachbarin. Schaut mal hier. Klick. Einfach einen Kommentar hinterlassen...Vielen Dank!

Alles Liebe, deine Nina

Leave a Comment

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi