Das Raglankleid Alma ist online! Kommt ihr eine Runde mit in den Wald?





Moin ihr Lieben, da hat sich die Hedi-Muddi aber beeilt! 

Das Raglankleid "Alma" ist heute früh in den Shop spaziert...

Apropos SPAZIEREN GEHEN: Kommt ihr eine Runde mit in den Wald? Das ist ja meine beste Methode, um den Kopf wieder frei zu bekommen! Und meine Mädels lieben das auch! Oft machen wir nach dem Kindergarten eine Runde durch den Wald oder sind auf dem Spielplatz zu finden. Dabei toben sie sich aus und ich lasse dabei meine Gedanken schweifen...Und jetzt ist Entspannung angesagt!  

Das Raglankleid "Alma" ist ein Kleid, welches du aus Sweat, Nicki, Frottee nähen kannst. Aber auch später aus Jersey ist es toll! 
Meine Probenäherinnen haben die Größen 86/92 -146/152 ausgiebig getestet und es sitzt aus elastischen Materialien super. Aus Jersey natürlich etwas legerer! 
Du kannst Alma entweder aus einem Stoff nähen, oder auch aus verschiedenen und die Stoffe mixen. 


So ganz alleine ist es doch viel schöner auf dem Baum! 




Und natürlich sammeln meine Kinder dabei alles, was sich bewegt und kriecht... Diesmal war es ein kleiner Käfer, der eingehend untersucht werden musste! 


So, ich bin jetzt wieder ganz entspannt und freue mich schon wieder auf heute Nachmittag! 

Wir treffen uns DRAUSSEN! 

Knutscha, Nina

Ringel hellblau: Swafing
Ringel rot: Stoffmarkt
Knöpfe: Princess Bubblegum über DaWanda

Leave a Comment

  1. Ich liebe deine ALMA Versionen und deine kleinen Mädels. Echt einfach nur wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein hübches Kleid. Und das oberste Bild ist ja so süß, so richtig aus dem Leben. Da meine Tochter keine Kindergröße mehr trägt, warte und hoffe ich auf eine Erwachsenenversion. Gab ja auf FB eine Andeutung.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hedi,

    Das ist so ein supersüßer Schnitt!!!
    Auch die Stoffkombination für die Zwillingskleider gefällt mir sehr!
    Zum Glück gibts den Schnitt schon :-)
    Das erste Modell habe ich bereits genäht und
    (mit großem Erfolg!)
    zum 3. Geburtstag der Lieblingsnichte verschenkt.
    Jetzt mache ich mich dann an die Kleider für meine Zwillinge
    und freu mich schon drauf :-)

    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, da mich deine Almaversion sooo fasziniert hat habe ich mir den Stoff auch zugelegt.
    Beim zuschneiden der Alma habe ich aber jetzt festgestellt, dass die Dehnbarkeit nicht im Fadenlauf ist. Weisst du was ich meine?
    Hast du das SM irgendwie abgeändert?
    Habe etwas bammel das es unbequem ist weil der Stoff sich ja nicht so in der Breite dehnen lässt.
    Würde mich riesig freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest!
    LG MAunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt "Alma" ist extra für Seat gradiert und du kannst ganz normal zuschneiden! Meinen Mädels passte das so sehr gut! Viele Grüße, Nina

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für deine Hilfe Nina.
      LG Maunz

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi