Go lucky mit Raglankleid Alma!





MOIN MOIN ihr Lieben! 

HAAALLLOOO, ja ich bin es! 

Die Nina! Die Frau Verhoeven! Die Frau Hedi! Wie auch immer!

Meine Mutter rief mich gerade an und meinte, dass ja gar nichts auf dem Blog los sei! Hmm, ich hatte überlegt: Poste ich unseren Türkei-Urlaub vom Mai, das leckere NY American Cheesecake Rezept vom Wochenende, die Feigenquiche vom Abend zuvor oder lieber unseren Ausflug an die Ostee, bei dem der Mann versucht hat aufs Brett zu kommen?! Mit diesem Schirm! Ach, ja - das nennt sich KITEN! 

Ach, wisst ihr was? Ich hab sehr große Lust auf den samtzarten "Go lucky" Stoff von Hamburger Liebe und mein neues Raglankleid "Alma", das nächste Woche fertig ist. Als ich vor ein paar Wochen diesen Nicki von Susanne bekam und auch schon den ersten Entwurf von Alma hier hatte, da wusste ich: Das ist ein Traumteam! Das passt wie die Faust aufs Auge! Der Nicki hat super kräftige Farben und ist wirklich sehr samtig und sehr schön zu nähen. Der Stoff wird im November an die Händler ausgeliefert und ist dann auch für alle zu kaufen.
Die bunten Kleeblätter sind etwas retro und auch mein Schnitt "Alma" hat einen Hauch davon. Er ist übrigens so entwickelt, dass er auch aus Sweat und anderen dickeren Stoffen genäht werden kann. Also der ideale Begleiter für den Herbst und den Winter. Aber auch aus Jersey ist Alma ein toller Blickfang. Meine Probenäherinnen sind schon ganz fleißig und haben wieder die schönsten Modelle genäht. Die zeige ich Euch dann aber später, wenn alles fertig ist!  

Wie ich immer an diese Titel für meine Schnitte komme? Als mein Mann und ich überlegt haben, wie unsere Zwillinge heißen sollen, da sind so einige Namen in den engeren Kreis gekommen. Madita, Hilda und Alma waren auch dabei! Und Hedi sowieso. So habe ich immer eine starke Verbindung zu den Titeln.






P.S.: Klickt mal schnell zu Hamburger Liebe rüber! Ich muss sagen: Mit ihr ist gut Kekse essen! Mir wird bei dem Post wirklich ganz schön warm ums Herz! Ich habe einfach den wunderbarsten Job der Welt und die fröhlichsten Kinder!

Dicken Knutscha und bis bald! 

Nina

Fast täglich poste ich übrigens bei Facebook oder Instagram. Mit Vorliebe mein Essen, unsere Ausflüge oder mein neuer Kurzhaarschnitt! Nur falls mich hier im Blog jemand vermisst und einen Suchtrupp losschicken möchte!

Leave a Comment

  1. Wow, suuuuuuuper schöne Stoffe und "Alma" sieht klasse aus. Bin verliebt.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  2. Und wie die faust auf's auge passt!!!
    Die stoffe sind schon wieder der hammer und dein kleid alma ist wieder der hit und wird wohl auch bei uns landen!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Nina die Almas sind ja wunderwunderschön, toller Schnitt! Und in Kombination mit Susannes Stöffchen, ein Traum! In welchen Größe wird es die Alma denn geben? Und ist denn auch eine Alma für Große in Planung?

    Liebste Grüße
    Miri - die sehr neidisch auf Deine Probenäherinnen ist *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      Alma für Kinder wird es bis 146/152 geben...Hmm, ich überlege ja gerade ganz stark, ob ich eine Frau Alma machen soll...

      Viele Grüße, Nina

      Löschen
  4. Sowohl Alma als auch die Stoffe sind der Oberhammer! An den Stoffen werde ich auf gar keinen Fall vorbei kommen und Alma würde ich ja soooo gerne für mich nähen... ;) Was wird denn die größte Größe sein? Oder gibt´s denn Schnitt vielleicht sogar für Erwachsene?
    Meine Oma heißt übrigens Alma, und den Namen fand ich auch schon immer total cool ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Alma hatten wir einfach in der näheren Auswahl für unsere Mädels! Alma wird es bis 146/1532 geben. Beim Erwachsenenschnitt bin ich gerade dabei...Ich überlege noch! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  5. Ich bin in Alma verliebt und ich wünsche mir so sehr ein Mutter/Tochter-Kombi-ebook. Das wäre genial!!!!
    Wow , Hedi ist so toll.Und die Schnitte!!!!!!!
    Danke . LG , Jutta (jschwer@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! Ich freue mich! Ob es Frau Alma geben wird...Hmmm....ich überlege noch! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  6. Like! Like! Like!
    Habe das Kleid schon bei Hamburger Liebe bewundert. Das muss ich haben! Komme mir schon fast ein bischen kaufsüchtig vor.....und endlich weiss ich auch, was ich aus dem Nickivorrat der hier liegt so nähen könnte. Finde nämlich, dass viele tolle Schnitte für Nicki dann doch nicht so geeignet sind. Und Deine beiden Mädels sehen super in der Kombi auus.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke! Ich freue mich! Ich finde, dass sich dieser Nicki ganz hervorragend zu Alma macht! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  7. Also wenn du mal Probenäherin brauchst....Freu mich schon auf den Schnitt....mega süß

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Versionen und deine kleinen Mädels sind so was von süß! Toll!!!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi