Designbeispiele: Frau Alma




Moin Moin ihr Lieben!



Ein neues e-book rauszubringen ist immer wieder eine riesengroße Freude! Schon Tage zuvor bin ich ziemlich angespannt, arbeite viel und freue mich einfach auf die Veröffentlichung! Es ist ein wirklich großes Projekt so ein neues Schnittmuster! 

Schon vor Monaten habe ich den ersten Entwurf für Frau Alma genäht und eigentlich entschieden, Frau Alma nicht zu machen. Irgendwie fand ich den Schnitt nicht für mich gemacht, ich sah irgendwie unvorteilhaft aus. Ich schnitt das Rockteil ab, nähte unten ein Bündchen dran und wollte dann einen Pullover daraus machen. Hmm, so ganz gut sah das aber auch nicht aus. 

Also ein ganz neuer Erstschnitt. Ich nähte wieder, probierte einige Stoffqualitäten aus - denn ich wollte ein Kleid, dass aus nicht-dehnbarem Sweat sowie aus Jersey funktioniert. 

Und: Es geht!

Also nächster Schritt: Meine Probenäherinnen konnten loslegen. In diesen Wochen haben wir zusammen an dem Schnitt gefeilt, geändert und uns ausgetauscht. Wir sind ein wirklich tolles Team und es macht so viel Spaß mit meinen Mädels! 

Guckt mal, was sie für tolle Designbeispiele genäht haben! Von S-XXL ist alles dabei! Das tollste Kompliment war eigentlich in der ganzen Zeit, dass alle sich so wohl in ihrer Frau Alma gefühlt haben und ganz erstaunt darüber waren, wie gut sich Frau Alma trägt! 

Aber nun kommen nun endlich alle Designbeispiele:


Kerstin: www.naehzirkus.blogspot.de

Maarika: http://liiviundliivi.blogspot.com

Doro: http://boocadeaux.blogspot.de

Veronika: www.tagfuerideen.blogspot.com






Sabrina: www.pinkopossum.de



Maarika: http://liiviundliivi.blogspot.com


Sabine: www.naehfabrik.blogspot.de

Aline: http://einzelglueck.blogspot.com/







Boaahh, was für eine Parade! Frau Alma ist wandelbar, aus Jersey oder Sweat zu nähen - für die Größen S (34/36) - XXL (50/52)! 

Ich bin hin und weg....

Bis bald, ihr Lieben! 

Frau Alma gibt es in meinem DaWanda-Shop auch als Kombi-Angebot mit dem Kinderkleid. Aber auch bei makerist, später in der ebookeria und bei Alles für Selbermacher! 

Eure Nina 

Leave a Comment

  1. Soooo schöne Beispiele. Tolle Probenäherinnen hast du! :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da wäre ich auch gerne Teil des Teams-die Beispiele sind spitzenmäßig!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, Dein Schnitt ist wunderbar und Deine Probenäherinnen haben ganz tolle Beispiele gezaubert!

    Hab ihn jetzt auch und werd nach meinen Aufträgen gleich loslegen.

    Danke und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Freude damit! Bin schon sehr gespannt auf deine Frau Alma! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  4. Ganz toll liebe Nina! Sobald ich woeder mehr Zeit habe, werde ich mir auch eine nähen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    Alma hat meine Tochter schon 2 Stück und ihre Cousine wünscht sich eine zum Geburtstag!!! So schön!! Und nun FRAU Alma! Den Schnitt brauche ich unbedingt und es werden wohl auch einige werden.
    Tolles Team seid ihr und toller Schnitt.
    Liebe Grüsse
    Nunu

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi