Schreibzeit: Dieses Kribbeln im Bauch!




Moin, ihr Lieben! 

Ich habe dieses Kribbeln im Bauch, dieses Gefühl, dass ich endlich wieder etwas tun möchte. Endlich hat der Alltag bei uns angefangen, alle gehen morgens aus dem Haus und ich kann hier meiner Arbeit nachgehen. Ungehindert, still, manchmal wuselig und manchmal sehr konzentriert. Ich arbeite Punkt für Punkt ab und komme doch in den letzten Tagen nicht zu der Arbeit, die ich eigentlich machen wollte. Mails ploppen auf, die beantwortet werden wollen, mein neuer Online-Shop soll befüllt und mein neues Schnittmuster muss getestet werden. 1000 Dinge auf einmal und kein Ende in Sicht. Gut ist das - richtig gut! Ich mag den Rhythmus, der sich dadurch ergibt! Wie ein Lied, durch das man tanzt! 

Mir geht es gut! Wir haben als Familie die Weihnachtszeit sehr genossen, aber jetzt ist aber auch mal wieder gut! Der Weihnachtsschmuck ist schon seit ein paar Tagen raus und ich möchte das Jahr neu beginnen. 

In der Entspannungsphase hatte ich kurz etwas Angst davor, dass mir vielleicht gar nichts mehr einfallen würde. Keine Themen, die ich im Blog präsentieren und keine neuen Ideen, die ich umsetzen könnte. Was ich jedoch gelernt habe ist: Diese Phasen der absoluten Entspannung sind nötig, um wieder neue Ideen entwickeln zu können. Ich mache mir keinen Plan für dieses Jahr, das mache ich nie. Ich mache was kommt und was gerade meine familiäre Situation zulässt. Ich bin für meine Kinder da, wenn sie krank sind und für unseren neuen Hund, wenn er alle 2 Stunden raus muss. Ich stelle mich auf das Jahr 2015 positiv ein, dann wird das auch was! 

Wenn ich die kommenden Bilder sehe, dann wird mir ganz warm um mein kleines Mutterherz. Ich hatte meinen Mädels diese Kleider als neue Nachthemden genäht. Aus den neuen, aber schon bekannten Designs von Hamburger Liebe. Der Stoff wurde neu aufgelegt und hat ganz neue wunderbare Farben bekommen. Beide Kleider sind nach meinem Schnitt "Raglankleid Alma" genäht und etwas in der Länge und den Bündchen verändert worden. 
Die Bilder sind kurz nach Weihnachten entstanden und lassen unsere Gemütlichkeit nur erahnen. Schön ist das anzusehen. Ruhe, Lesen, Kuscheln - sonst nichts. Manchmal braucht ein Mensch nicht mehr. Diese Momente bewahre ich mir für stressige Zeiten auf und erinnere mich gerne zurück! 







Aber jetzt brauche ich meinen Alltag! 

Weiter geht's! 

Deine Nina 


Stoff: Jersey von Hamburger Liebe der Bio & Zoo Serie über Michas Stoffecke
Schnitt: Raglankleid Alma

P.S.: Dieser Blogpost in ein Beitrag zum Thema 

"Planlos ins neue Jahr. / Schreibzeit #1"meiner lieben Blogger-Freundin Bine von 

was eigenes. Danke für die Inspiration!