Das Kurzarmshirt Frau Edda und Edda sind bereit für sommerliche Temperaturen!





Ihr Lieben! 

Ich freue mich so sehr, euch heute meine neuen Schnittmuster Frau Edda und Edda präsentieren zu können! Ein Kurzarmshirt fehlte wirklich noch in meinem Schnittmustersortiment. Auch diesmal bin ich meinen Grundsätzen treu geblieben: Es besteht nur aus zwei Schnittteilen, ist also sehr schnell genäht und sieht lässig und cool aus. Im ebook und in den Papierschnitten findest du zwei Varianten wie du den Ausschnitt nähen kannst. Entweder etwas halsferner nur mit umgeklappter Nahtzugabe oder etwas geschlossener mit Bündchen. 

Den Kinderschnitt gibt es in den Größen 86/92 - 158/164 und den Damenschnitt von S - XXL (50/52). Ich habe extra den Kinderschnitt bis 158/164 gemacht, weil es auch ein super toller Schnitt für Teens ist und wirklich lässig aussieht, wenn etwas die Schulter herausguckt. 

Der Saum ist vorne etwas kürzer und hinten etwas länger, so kaschiert er nicht nur den Po, sondern wirkt dadurch auch sehr modern! Vor ein paar Tagen habe ich euch hier den Kinderschnitt gezeigt und hier meine Variante ohne Bündchen am Halsausschnitt. 



Wenn ich ein neues Schnittmuster plane, dann suche ich manchmal tagelang nach einem geeigneten Stoff. Der soll nämlich zu mir passen und etwas ausgefallen sein. Diesmal habe ich mich in den Birch-Fabric Jersey aus der Eulenmeisterei verliebt und habe ganz geduldig auf die Post gewartet. Leider ist dieser schon dort ausverkauft, aber es lohnt sich trotzdem bei der Eulenmeisterei vorbei zu schauen....die Auswahl der Bio-Stoffe ist wirklich super schön und trifft sehr meinen Geschmack. 






Die ebooks gibt es natürlich auch als Set-Angebot zum Preis von 8,90 Euro. Beide ebooks und die Papierschnitte findest du bei mir im 


Direkte Links:



Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer und vor allen Dingen auf eure Kurzarmshirts!!! Zeigt sie mir doch gerne in meiner Facebook-Gruppe. Jetzt gehe ich aber schnell zu Rums gucken, was die anderen Damen so genäht haben. 

Dicke Drücker, Nina 




Stoffe: 
Flamingos von Birch Fabric über Eulenmeisterei (leider gerade dort ausverkauft)
Rosa "Ethno Summer" Stoff über alles-fuer-selbermacher
Grüner Federnstoff über Glücksmarie

Leave a Comment

  1. Liebe Nina,
    der Schnitt Edda ist perfekt und kam wie gerufen ♥ Heute steht natürlich Frau Edda auf dem Plan. Schließlich möchte ich ja auch nicht "Edda-los" durchs Leben laufen ;)
    Herzlichen Dank für diese tollen Schnitte :-*
    Liebste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir gut. Schöner Stoff! Hoffe den Schnitt zu gewinnen, falls nicht, eine Idee für meine Geburtstagsliste...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina,
    wunderschön! Ich liebe ja Deine Schnittmuster und die Fotos und die Stoffe... na und Tilda natürlich auch! <3 Alles einfach zauberhaft!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi