Genähtes: "Frau Jette" aus Jersey und ein erfülltes Wochenende!




Moin ihr Lieben! 


Hinter uns liegt ein tolles Wochenende, denn unsere Mädels haben mit der ganzen Familie ihren achten Geburtstag nachgefeiert! Alle reisten extra aus NRW an und wir bauten im Garten einen Pavillion mit Tischen und Bänken auf. Das Wetter war zum Glück super und der Kuchen und die leckeren Sachen beim Grillen schmeckten allen. Ich habe übrigens ein komplettes Low-Carb Buffet gemacht, was toll ankam.

Letzte Woche feierten wir den Geburtstag mit acht Kindern im Schwimmbad und das war ein großer Erfolg! Dort hatten wir einen Raum für uns reserviert und wir konnten dort Kuchen essen und am Abend habe ich einfach Pommes bestellt! Die Kids waren die ganze Zeit beschäftigt und einige von Ihnen sind zum ersten Mal vom "Einer" und danach auch noch vom "Dreier" gesprungen. Ein super Erlebnis, dass sicherlich in Ihren Köpfen hängen bleibt! 
So war ich also in den letzten zwei Wochen mit Planerei, Backen, Einkäufen und Putzen beschäftigt. Nun sind alle abgereist und ich habe mir heute mal die Freiheit genommen nicht mehr den Boden sauber zu machen, sondern mich einfach mal ins Nähzimmer zurückzuziehen. 



Nähen ist manchmal einfach die beste Entspannung und wenn das Ergebnis noch so schön ist wie hier, dann freue ich mich umso mehr. 


Genäht habe ich eine "Frau Jette" aus Jersey. Da das Schnittmuster ja eigentlich für Webware bestimmt ist, habe ich folgende Änderungen gemacht.

Eine Größe kleiner genäht.
Beide Rockteile habe ich um 10 cm in der Weite gekürzt. So fällt der Jersey nicht so schwer und wuchtig. 
Die Ärmel habe ich im Nachhinein auf eine 7/8 Länge gekürzt. 

"Frau Jette" gibt es natürlich auch als Papierschnittmuster


Der Stoff ist ein wunderschöner Jersey von "alles für Selbermacher"Die Stoffe von abby&me werden in Hamburg mit Bio Farben im Digitaldruckverfahren gedruckt. Wunderschön oder? 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! 

Kuss, Nina 



Leave a Comment

  1. Deine Frau Jette ist wunderschön! Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit dem Schnitt, aber jetzt hast du mich vollkommen überzeugt.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Und auch die Bilder sind klasse. :)
    Liebe Grüße
    (auch) Nina ;)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi