Genähtes: "Frau Nora" mit Volant-Ärmeln - mit Anleitung!





Ihr Lieben! Ich habe für euch und für mich eine "Frau Nora" mit Volant-Ärmeln getestet und hier kommt eine kleine Anleitung dazu! Ich habe laut Schnittmuster den 3/4 Arm zugeschnitten und dann einfach zwei Stoffstreifen dazu. Länge bzw.Breite jeweils den doppelten Umfang des Ärmels und Höhe 15 cm plus 2,5 cm Saumzugabe. 

Das Schnittteil der Arme werden eingesetzt und dann der Stoffstreifen so gekräuselt, dass er auf den Arm passt! Dann auf den Arm nähen, Frau Nora schließen und die Arme säumen. 

Probiert es gerne aus! Das geht natürlich auch mit anderen Oberteilen.

Schnitt Frau Nora gibt es bei mir: 

Diesen schwarzen Sommersweat-Stoff gibt es hier bei Alles für Selbermacher (*Affiliate Link)

Die Anleitung hatte ich in meinem Hedi-Nähtreff gepostet, aber nicht jeder hat ja Facebook, ne. In dieser Gruppe könnt ihr gerne auch eure Werke nach meinen Schnittmustern zeigen und auch Fragen stellen. 

Bis bald! Knutscha, Nina 





Leave a Comment

  1. Hat was das Shirt. Bin noch nicht so überzeugt von Volants, aber ein Shirt habe ich auch. Die Sandalen springen mir aber sehr ins Auge. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Von wo aus hast du den Umfang des Ärmels gemessen?

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi