Pump it up, Baby! Ähh Hose!





Ihr Lieben, meine ersten Hosen, die ich vor zwei Jahren genäht habe, waren echte Pumphosen mit sehr tiefem Schritt. Meine Mädels beschwerten sich allerdings irgendwann, dass sie immer am Laufrad damit hängen bleiben und ich hörte auf Ihnen diese Haremshosen zu nähen! Leider habe ich bis jetzt noch keinen passenden Schnitt gefunden, bei dem der Schritt nicht zu tief sitzt und bei dem ich auch nicht-elastische Stoffe benutzen könnte. Also habe ich mir nach meinen Vorstellungen bzw. nach meiner Zeichnung einen Schnitt professionell gradieren lassen. 

YEAHH: Hier kommt die Pump-it-up Hose! Spätestens im Frühjahr soll das ebook fertig sein! Zum Probenähen rufe ich noch auf, vor Weihnachten schaffe ich das alles nicht! Dann bekommt ihr auch noch weitere Details zu der Pumphose. Ich wollte euch nur schon einmal ein paar Bilder zeigen!

Hier habe ich beide Hosen aus dem neuen Baumwollcord "Simply Apples" von Hamburger Liebe genäht und auch passende Pullis dazu. Die Farben sind so schön knallig und der Stoff sehr angenehm zu tragen. Zu dem Schnitt kommt noch eine Tasche hinzu, die ich hier aber weggelassen habe. Ihr wisst ja, ich mag einfache, schnelle Schnittmuster, die aber trotzdem ganz cool sind. Ratz-Fatz ist auch hier Programm!



Diese Kombination aus Kuschelpullover und Pump it up Hose zieht meine Tochter sind mehr aus - leider muss es doch heute mal in die Wäsche! Die zweite Variante hat sich mein zweites Mädchen selbst ausgesucht. Ich war ja etwas überrascht, denn die lila Birnen "Simply Pears" hätte ich doch auch noch hier gehabt. Sie meinte, dass sie zwar lila mögen würde, aber türkis sei doch noch schöner! Was? Ist die "alles-muss-rosa-pink-lila sein" Phase etwa vorbei?

Wie auch immer, auch dieser Cord-Stoff ist super schön!
Das pinke Bündchen habe ich dazu ausgesucht....




Und nun seid ihr dran! Gefällt euch die Pump it up Hose? 

Ich wünsche euch schon einmal ein wunderschönes Wochenende! Ab nächster Woche wird es hier sehr viel ruhiger...Es ist noch so einiges zu erledigen... 

Dicken Knutscha!

Deine Nina